Print

DGAP-News: Rocket Internet SE / Schlagwort(e): Hauptversammlung

02.06.2017 / 14:25
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Rocket Internet SE: Hauptversammlung 2017
 

- Beschlüsse wurden mit Mehrheit von mindestens 79,53 % gefasst

- Christopher H. Young in den Aufsichtsrat gewählt

- Vorstand und Aufsichtsrat entlastet
 

Berlin, 2. Juni 2017 - Die Hauptversammlung der Rocket Internet SE (ISIN DE000A12UKK6) fand heute in Berlin statt. Die Hauptversammlung fasste alle Beschlüsse wie von Vorstand und Aufsichtsrat bzw. vom Aufsichtsrat vorgeschlagen mit einer Mehrheit von mindestens 79,53 %.

Napoleon L. Nazareno legte sein Mandat als Mitglied des Aufsichtsrats mit Wirkung zum Ablauf der Hauptversammlung nieder. Die Hauptversammlung wählte Christopher H. Young als neues Mitglied in den Aufsichtsrat. Herr Young ist aktuell Chief Financial Officer der First Pacific Company, einem Investment- und Managementunternehmen, das an der Hong Kong Stock Exchange gelistet ist.

Prof. Dr. Marcus Englert, Prof. Dr. h.c. Roland Berger, Norbert Lang und Prof. Dr. Joachim Schindler wurden erneut in den Aufsichtsrat gewählt. Wie geplant wurde der Aufsichtsrat von 9 auf 8 Mitglieder verkleinert und kein weiteres Mitglied vorgeschlagen, um Dr. Martin Enderle zu ersetzen, der zum Ende seiner Amtszeit, mit Ablauf der Hauptversammlung, ausscheidet. Herr Enderle wird dem Rocket Internet Netzwerk erhalten bleiben und wurde in den Aufsichtsrat von Delivery Hero gewählt.

Die Aktionäre der Rocket Internet SE beschlossen die Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands für das Geschäftsjahr 2016.

In seiner Rede an die Aktionäre sagte Oliver Samwer, CEO Rocket Internet SE: "Wir halten daran fest, nachhaltigen Wert für unsere Aktionäre zu erwirtschaften und sind dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung. 2017 liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit unverändert auf Wachstum und Verbesserung der Profitabilität der ausgewählten Unternehmen."

Weitere Informationen finden Sie hier.

--- ENDE ---
 

Kontakt

E: [email protected]

Über Rocket Internet

Rocket Internet gründet und investiert in Internetunternehmen und setzt dabei auf bewährte Geschäftsmodelle. Unternehmen werden operativ und bei der Expansion in internationale Märkte unterstützt. Dabei fokussiert sich Rocket Internet primär auf vier Industriesektoren im Bereich Online- und Mobile-Einzelhandel bzw. Dienstleistungen, die einen erheblichen Anteil der Verbraucherausgaben generieren: Food & Groceries, Fashion, General Merchandise und Home & Living. Rocket Internets ausgewählte Unternehmen beschäftigten über 28.000 Mitarbeiter in einer großen Anzahl von Ländern weltweit. Die Rocket Internet SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN DE000A12UKK6, RKET). Weitere Informationen finden Sie unter www.rocket-internet.com.

Haftungsausschluss / Wichtige Information

Trotz nicht vorhandener Beherrschung der oben genannten wesentlichen Beteiligungen werden die aggregierten Finanzinformationen auf einer 100 % Basis dargestellt (d.h. 100 % der Umsätze und des EBITDA). Die tatsächliche rechtliche und ökonomische Beteiligung des Rocket Internet Konzerns an diesen Gesellschaften ist jedoch deutlich geringer als 100 %. Siehe dazu auch die Ausführungen zu den Konsolidierungsgrundsätzen und der Segmentberichterstattung in dem Konzernabschluss der Rocket Internet SE.

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen basieren auf der gegenwärtigen Sicht, Erwartungen und Annahmen des Managements der Rocket Internet SE und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Resultate, Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von den darin enthalten ausdrücklichen oder impliziten Aussagen abweichen können. Die tatsächlichen Resultate, Ergebnisse oder Ereignisse können wesentlich von den darin beschriebenen abweichen aufgrund von, unter anderem, Veränderungen des allgemeinen wirtschaftlichen Umfelds oder der Wettbewerbssituation, Risiken in Zusammenhang mit Kapitalmärkten, Wechselkursschwankungen und dem Wettbewerb durch andere Unternehmen, Änderungen in einer ausländischen oder inländischen Rechtsordnung insbesondere betreffend das steuerrechtliche Umfeld, die Rocket Internet betreffen, oder durch andere Faktoren. Rocket Internet übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.



02.06.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this